Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Sehenswürdigkeiten / Småland / Astrid Lindgrens Näs / 

Astrid Lindgrens Näs

Auf dem Hof Näs in Vimmerby wurde Astrid Lindgren 1907, vor über 100 Jahren, als Astrid Anna Emilia Ericsson geboren. Hier verlebte sie eine phantasievolle Kindheit, erfand Limonadebäume und spielte mit den Nachbarskindern. 

Auch heute noch wohnen Verwandte von Astrid Lindgren hier im Haus, das aus dem achtzehnten Jahrhundert stammt. Ihr Elternhaus wurde kaum verändert: die ursprünglichen Möbel und die Raumgestaltung sind komplett erhalten worden.

Das Astrid-Lindgreen-Museum ist direkt nebenan. Dort gibt es ausführliche Informationen über das Leben Astrid Lindgrens und ihre bekannten und weniger bekannten Kinderbücher. Astrid Famile hat aber auch eine eigene Ausstellung, die den Hof und Gegenstände aus dem Familienleben zeigt. Etwas weiter entfernt erweckt der Freizeitpark Astrid Lindgrens Värld die liebenswerten Charaktäre zum Leben.

Karte

Information

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.