Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Heute in Schweden / Artikel über Schweden / März 2009 / 
24.03.2009 Deutscher Eisbär zieht nach Dalarna um
Am 18. Mai 2009 wird im Bärenpark "Orsa Björnpark" in der Provinz Dalarna mit der "Polar World" eine neue Besucherattraktion eingeweiht. Auf knapp 40.000 m² sollen dann hier nach und nach immer mehr Eisbären ein Zuhause finden.
24.03.2009 Kristallklares Hotelerlebnis: Kosta Boda Art Hotel eröffnet im Juni 2009
Das ehemalige Kosta Hotell im småländischen Glasreich wird zurzeit komplett umgebaut und wird seine Tore unter dem neuen Namen "Kosta Boda Art Hotel" am 27. Juni 2009 erstmals für seine Gäste öffnen.
24.03.2009 Jetzt Tickets für Sweden Rock Festival sichern
Vom 3. bis 6. Juni 2009 wird in der südschwedischen Kleinstadt Sölvesborg gerockt, was das Zeug hält. Denn dann geht wieder das Sweden Rock Festival an den Start, das sich mittlerweile zu einem der bedeutendsten Rockfestivals Europas entwickelt hat.
24.03.2009 SAS und SJ bieten gemeinsame Garantie fürs "Ankommen"
Kunden der Fluggesellschaft SAS und der schwedischen Eisenbahngesellschaft SJ können sich ab dem 15. April 2009 über einen erweiterten Service freuen. Denn dann bieten die beiden Unternehmen eine erweiterte Reisegarantie für all diejenigen, die eine Flugreise ab oder nach Stockholm-Arlanda mit einer Zugfahrt verbinden
24.03.2009 Schwedische Campingplätze setzen zunehmend auf Ferienhäuser und -hütten
Die Mitglieder des Schwedischen Campingplatzverbandes SCR (Sveriges Camping- och Stugföretagares Riksorganisation) setzen verstärkt auf das Angebot von Ferienhäusern und -hütten auf ihren Plätzen.
10.03.2009 Stockholm auf den Spuren der "Millennium-Trilogie"
Die drei Millennium-Krimis "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" des Autors Stieg Larsson wurden bereits in Millionenauflagen verkauft und stehen auf den Bestsellerlisten in Europa und den USA. Am 27. Februar 2009 feierte nun die Verfilmung des ersten Teils der Krimiserie in Schweden Premiere und sorgt für Schlangen an den Kinokassen.
10.03.2009 "Urban Nature" in Europas erster Umwelthauptstadt
Die Europäische Kommission hat Stockholm zur Umwelthauptstadt 2010 ernannt. Diese erstmals verliehene Auszeichnung soll die vorbildliche und stetig verbesserte Umweltarbeit der Stadt hervorheben und anderen Städten als Wegweiser dienen.
10.03.2009 First Camp erhält den "grünen Schlüssel"
Als erste Unternehmenskette unter den Campingplätzen und Ferienhausanlagen in Schweden wurde First Camp mit dem Umweltzertifikat "Der Grüne Schlüssel" der Stiftung Håll Sverige Rent ausgezeichnet.
10.03.2009 Riesenrad ermöglicht neuen Blick über Göteborg
London, Paris, Wien, Singapore und nun auch Göteborg: Die westschwedische Metropole wird um eine Touristenattraktion reicher und will noch vor Beginn der Sommersaison das Stadtbild durch ein 60 Meter hohes Riesenrad erweitern.

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.