Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Heute in Schweden / Artikel über Schweden / April 2009 / 
23.04.2009 Västsvensk Mersmak - Neue kulinarische Erlebnisse in Westschweden
Das Projekt "Västsvensk Mersmak" - im Deutschen "Kosten Sie Westschweden" genannt - wird im Mai 2009 Zuwachs durch acht neue Restaurants erhalten. Hier können sich Urlauber nun mit frischen kulinarischen Erlebnissen verwöhnen.
16.04.2009 Jahr der Natur: 100 Jahre Nationalparks & Naturschutz in Schweden
Im Jahr 1909 wurden in Schweden die ersten Nationalparks Europas geschaffen. Gleichzeitig verabschiedete der schwedische Reichstag das erste Naturschutzgesetz des Landes. Zum 100-jährigen Jubiläum wird das "Jahr der Natur" in Schweden mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten gefeiert - unter anderem mit der Eröffnung des ersten schwedischen Meeresnationalparks Kosterhavet.
07.04.2009 Frühlings-Highlights in Skåne für Feinschmecker und Naturfreunde
Gutes Essen hat in der südschwedischen Provinz Skåne einen hohen Stellenwert. Im Frühling ist der Besuch der Region für Feinschmecker besonders lohnenswert, denn dann haben nicht nur zahlreiche regionale Köstlichkeiten Saison. Auch die Natur zeigt sich von einer ihrer schönsten Seiten.
07.04.2009 Kulinarische Runde
Die ganze kulinarische Vielfalt Skånes lässt sich auch in diesem Jahr wieder während der Kulinarischen Woche ("Matrundan") in der Region Österlen genießen. Nachdem dieser Gourmet-Event 2008 seine Premiere erfolgreich gefeiert hat, findet er nun jährlich im Frühsommer statt.
07.04.2009 Kulinarisches im Quadrat
Wer wissen möchte, wie man seine Lieblings-Rohwaren selber ökologisch anbauen kann, findet vom 9. Mai bis zum 23. August 2009 in Helsingborg zahlreiche Inspirationen, Ideen und Tipps. Denn während dieser Zeit findet in dem kulturhistorischen Küchengarten der Museen und Gärten Fredriksdal das Projekt "Mat i kvadrat" (Essen im Quadrat) statt.
07.04.2009 Entdeckungsreise durch blühende Gärten und Parks
Nicht nur Obst, Gemüse und Kräuter erwachen im Frühjahr zu neuem Leben. Auch die verschiedensten Zierpflanzen erblühen nun wieder mit voller Kraft. In der Orangerie des Schlosses Sofiero in Helsingborg ist vom 10. April bis zum 10. Mai 2009 beispielsweise eine Narzissenausstellung zu sehen, die mit mehr als 260 verschiedenen Narzissensorten aufwartet.

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.